Zwei wahre Geschichten.
Dies sind zwei wahre Geschichten, die auch zu meinem Leben gehören.
Ich habe einen Bruder, er heisst Toni, und ich habe eine Schwester, sie heisst Christa, und wohnt in Malmö / Schweden.
Geschichte 1:
Toni hat mich vor einigen Jahren (2021 oder 2022 während der Corona-Pandemie) auf allen Social-Media-Kanälen blockiert.
Seine Gründe für diese Blockierungen waren nachfolgende.
- Erster Grund: Meine Familie und ich waren ganz anderer Meinung was das Impfen und das schützen gegen den Corona-Virus betrifft. Meine Familie und ich haben uns nie impfen lassen, und wurden auch nie angesteckt!
- Zweiter Grund: Die Nachrichten von mir waren für Toni zu gross und uninteressant.
Das waren seine Gründe der Blockierungen.
Obwohl ich, in all den Jahren danach, immer und immer wieder versucht habe, ihn dazu zu bringen die Blockierungen aufzuheben, hat er das nie getan!
Ich habe dann Toni, die Meinung, von mir selber und von vielen Kollegen, Verwandten und Kunden, über dieses blockieren Wahrheitsgetreu geschrieben, was ich und diese Leute über das blockieren seines eigenen Bruders denken. Alle, ich eingeschlossen, waren der Meinung dass dies einfach nur Kindisch und Blöd ist!
Was kam dann als Antwort von Toni? Sinngemäss: „Ich habe jetzt endgültig genug von Dir, Du kannst mir gestohlen bleiben!“
Geschichte 2:
Christa hat mich, nach dem Tod von Barbara, gefragt, warum dass ich und meine Familie, sie in all diesen Jahren nie zu uns eingeladen hätten.
Die ehrliche Antwort per eMail war in Ungefähr diese:
Meine Familie, also Barbara und Michael, hatten Angst dass sich etwas wiederholen könnte, was vor vielen Jahren bei ihr in Schweden passiert ist. (Ungefähr im Jahr 1984) Und deshalb wollten Barbara und Michael (sowie auch ich) meine Schwester nicht zu uns einladen! Und wir haben deshalb von einer Einladung in all den vergangenen Jahren abgesehen!!
Was ist denn damals passiert? Damals hat Christa, weil sie halt doch sehr pingelig war, vieles reklamiert was ihr an mir und meiner Familie nicht gepasst hat: Die Kleider, das allgemeine Auftreten, die Zähne von mir, und so weiter! Dies ist dann damals zu einem sehr, sehr heftigen Streit eskaliert. Mit sehr lautem Schreien und gefährlichen Handbewegungen!! Es hat damals nicht viel gefehlt, und es wäre zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen!
Was kam dann, als Antwort von Christa, nachdem ich ihr diesen Grund mitgeteilt hatte? Sinngemäss: Du bist ein Eigenbrötler, ich will mich nicht mehr mit Dir streiten, und ich will nichts mehr von Dir wissen. Schöne Zukunft und machs gut!
Die Moral von diesen beiden Geschichten:
Wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, ist das sehr schlimm! Anstatt mit mir über diese Dinge zu diskutieren, und darüber zu sprechen, gibt man einfach auf. Man will lieber nichts mehr mit mir zu tun haben.
Christa war mit Toni zusammen auch mal hier (im 2024), aber leider haben sie niemanden angetroffen! Vielleicht war ich im Keller oder weiss ich wo.
Obwohl ja beide ein Handy haben, und beide meine Nummer kennen, haben sie nicht versucht mich per Telefon zu erreichen um zu fragen wo ich sei.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt habe ich aber endgültig genug von meinen Geschwistern!
Heute am 10.März.2025. am Vormittag, hat mir Christa angerufen. Ich habe ihr im Voraus den Vorschlag gemacht, dass ich ihr anrufe, um endlich alles klären zu können und sozusagen Frieden zu schliessen. Und sie um einen Zeitpunkt gebeten wann ich sie am besten per Telefon erreichen könne. Aber was ist passiert? Es kam ganz anders als erwartet!
Am Telefon hat sie sich von Anfang an regelrecht mit mir gestritten, mich einen alten verdatterten Greis genannt, und viele Lügen erzählt! Zum Beispiel: Wir seien selber Schuld am Tod von Barbara! Wir hätten schon viel früher den Rettungsdienst anrufen sollen, und sie nicht einfach eine weitere Nacht da liegen lassen! Gemäss ihrer Aussage war anscheinend auch Toni der gleichen Meinung, dass wir selber Schuld am Tod von Barbara seien! Ich konnte meiner Schwester entgegnen was ich wollte, es half alles nichts! Und wenn ich ihr etwas erklären wollte, so hat sie mir dauernd dazwischen geredet, und ich kam einfach nie richtig zu Wort!! Sie kam dann komischerweise mit seltsamen Dingen hervor, die niemals stimmen. Zum Beispiel: Ich hätte meinen Eltern zu ihren Lebzeiten böse Briefe geschrieben. Und noch viele solche Lügen die niemals stimmen!
Bevor die Schreierei am Telefon weiter ging, habe ich dann das Telefon ohne ein weiteres Wort, und ohne mich zu verabschieden, einfach aufgehängt!! Und habe dann anschliessend folgendes gemacht:
Von beiden, also von Toni UND Christa habe ich die E-Mailadressen, sowie alle Telefonnummern blockiert, und habe beide aus meinen Kontakten gelöscht!!
Sie haben jetzt beide keine Möglichkeit mehr mich per Telefon oder per E-Mail zu erreichen! Die einzige Möglichkeit die sie noch hätten, wäre die Briefpost!
Ich habe keine Geschwister mehr, fertig und Schluss!